Im Archiv finden Sie Informationen zu Veranstaltungen aus dem Jahr 2014
2. August 2014: Auch in diesem Jahr fand die Hegeringsmeisterschaft des Hegering Bestwig, auf dem Schießstand des Hegering Meschede, statt. Bei besten Wetter kamen rund 30
Mitglieder des Hegering um sich in den verschiedenen Disziplinen an Büchse und Flinte zu messen. Hierbei belegte Steffen Bastert Platz 3, Wilfried Bastert den 2. Platz und Christian Stiefermann
belegte den ersten Platz. Nach der Siegerehrung durch den Schießobmann und den Hegeringsleiter ließen die Mitglieder den Tag bei kühlen Getränken und Leckerem von Grill ausklingen.
Ein besonderer Dank gilt unserem Schießobmann, Dirk Baums und seiner Frau Andrea für die tolle Organisation und die Bewirtung.
14. Juni 2014: Am 14. Juni 2014 besuchten 20 Jäger der Kreisjägerschaft Dortmund den Hegering Bestwig. Unter der Leitung von Wolfram Senger gab es Tipps und Tricks zum anlegen
von Wildäckern.
weitere Informationen erhalten Sie mit Klick auf diesen Link.
10. Mai 2014: Punktlich zum Auftagt der Bockjagd könnte die Hegeringsmitglieder wieder ihre Jagdwaffen auf dem Schießstand in Meschede probeschießen. Dieses Angebot nutzten wieder einige Mitglieder.
24. Februar 2014: Die Mitglieder des Hegering Bestwig kamen am 15. Februar in Heringhausen zu ihrer Generalversammlung verbunden mit der Pflichthegeschau für das Jagdjahr 2013/2014 zusammen.
Zunächst stand das Thema Wahlen an. Die Jäger wählten Andreas Batroff als Obmann für Öffentlichkeitsarbeit, Willi Clement als Obmann für jagdliches Brauchtum, Dirk Baums als Obmann für jagdliches Schießen, Wolfram Senger als Obmann für das Hundewesen und Andree Becker als Obmann für Naturschutz.
Einen weiteren Höhepunkt bildete die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft im Hegering. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Stefan Wigge geehrt., für 40 Jahre Josef Gerold und Ludger Scheer. Hegeringsleiter Wilfried Bastert freute sich besonders zwei Mitglieder für 50 Jahre Aktivität ehren zu können: Fritz Senger und Friedrich Stehling durften diese Auszeichnung entgegen nehmen.
Ferner blickten die Jäger auf die vergangene Jagdsaison zurück. Mit 177 Böcken erlegte man 20% mehr als letztes Jahr. Und mit 225 Rickenabschüßen erlegte man 9% mehr als letztes Jahr. In der anschließenden Trophäenschau präsentierten die Revierinhaber ihre im Jagdjahr 2013/14 erlegten Rehböcke, welche anschließend bewertet wurden. Die Bronzemedaille bekam Frederick Wiese für einen Bock mit 286 Gramm Gehörngewicht. Steffen Bastert sicherte sich mit 308 Gramm die Silbermedaille und für die Erlegung eines Rehbocks mit 314 Gramm Gehörngewicht bekam wie schon im Vorjahr David Deppenkemper Gold.
Den ältesten Bock mit 9 Jahren erlegte Joschka Wiese. Das älteste Reh präsentierte Andree Becker. Eine gehörnte Ricke mit
einem Alter von ca. 16 Jahren.